Marco Kronsbein

Augenblicke einzufangen ist meine Passion. Die fertigen Bildwerke sind Kunst.

"Eine Fotografie ist eine lange Geschichte im Moment festgehalten."

 

Ich fotografiere das, was mich persönlich berührt und woran meine Augen und mein Herz hängen bleiben.

"Eine Fotografie sagt mehr als tausend Worte."

 

Die Bildmomente finden mich und ich gebe alles, diese festzuhalten und zugänglich zu machen.

"Mit einer Kamera schreibe ich Dir ein Buch."


DER MANDRILL

laut Wikipedia heißt es:

 

Der Mandrill (Mandrillus sphinx) ist eine Primatenart aus der Familie der Meerkatzenverwandten. Er lebt in Regenwäldern Zentralafrikas und ist für seine rot-blau gefärbten Partien im Gesicht und am Gesäß bekannt, die ihn zum farbenprächtigsten aller Säugetiere machen.


Schon als kleines Kind  faszinierten mich diese bunten Wesen im Tierlexikon meiner Eltern. Majestätisch, stark und würdevoll.

Wann immer ich darüber nachgedacht habe, eine selbstständige oder freiberufliche Tätigkeit aufzunehmen, war mir klar, dass der Mandrill im Logo auftauchen würde.

Bisher war es mir noch nicht vergönnt, einen Mandrill fotografieren zu können. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich die erste Mandrillgeschichte schreiben darf.